Domain 1a-lesegeraete.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernschwierigkeiten:


  • Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
    Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)

    Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)

    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
  • ZoomText Magnifier 2025 Bildschirmvergrößerung  - Vergrößerungssoftware
    ZoomText Magnifier 2025 Bildschirmvergrößerung - Vergrößerungssoftware

    Dieses leistungsfähige Hilfsmittel ermöglicht sehbehinderten Menschen einen Zugang zum Computer. Zoomtext ist eine Vergrößerungssoftware auf Wunsch (optional) auch mit Sprachausgabe für Ihren PC. Mithilfe dieser Software können Sie das Bild Ihres PC um bis Faktor 60 vergrößern. Lassen Sie sich Menüs, Dialoge, Listenansichten und Nachrichten auf Wunsch vorlesen (bei Option mit Sprachausgabe). Zahlreiche Funktionen ermöglichen es Ihnen die Arbeit an Ihrem PC effizient und angenehm zu gestalten. Hierzu zählen z.B. die xFont Technologie, welche die Schrift unabhängig vom Vergrößerungsfaktor klar und scharf darstellt, die Veränderung des Mauszeigers in Größe, Form und Farbe, der AppReader und der DocReader, welche Sie beim lesen und bearbeiten umfangreicher Dokumente unterstützen, oder der Webfinder, der Ihnen eine komfortable und einfache Suche im Internet ermöglicht, um nur einige zu nennen...

    Preis: 865.00 € | Versand*: 0.00 €
  • "Wie kann die Vorlesefunktion für Menschen mit Sehbehinderungen oder Lernschwierigkeiten eingesetzt werden?"

    Die Vorlesefunktion kann Texte in Audioform umwandeln, um sie für sehbehinderte Menschen zugänglich zu machen. Sie kann auch verwendet werden, um Menschen mit Lernschwierigkeiten beim Verstehen von Texten zu unterstützen. Durch die Vorlesefunktion können diese Personen Informationen besser aufnehmen und sich besser inhaltlich mit dem Text auseinandersetzen.

  • Wie kann die Vorlesefunktion in gängigen Softwareanwendungen aktiviert werden? Welche Vorteile bietet die Vorlesefunktion für Menschen mit Sehschwäche oder Lernschwierigkeiten?

    Die Vorlesefunktion kann in gängigen Softwareanwendungen in den Einstellungen oder unter dem Reiter "Barrierefreiheit" aktiviert werden. Menschen mit Sehschwäche oder Lernschwierigkeiten können durch die Vorlesefunktion Texte besser verstehen und sich auf den Inhalt konzentrieren, ohne sich auf das Lesen konzentrieren zu müssen. Zudem ermöglicht die Vorlesefunktion eine bessere Integration in den digitalen Alltag und erleichtert die Nutzung von verschiedenen Anwendungen.

  • Wie kann die Vorlesefunktion in verschiedenen digitalen Medien genutzt werden? Welche Vorteile bietet die Vorlesefunktion für Menschen mit Sehschwäche oder Lernschwierigkeiten?

    Die Vorlesefunktion kann in E-Book-Readern, Smartphones und Tablets genutzt werden, um Texte in Sprache umzuwandeln. Menschen mit Sehschwäche können so Texte hören anstatt sie zu lesen, was ihre Zugänglichkeit zu Informationen verbessert. Personen mit Lernschwierigkeiten können durch das Hören von Texten ihre Lesefähigkeiten verbessern und sich besser auf den Inhalt konzentrieren.

  • Wie kann die Vorlesefunktion in verschiedenen Anwendungen und Geräten für Menschen mit Sehbehinderungen oder Lernschwierigkeiten angepasst werden?

    Die Vorlesefunktion kann durch die Integration von Screenreadern in Anwendungen und Geräten verbessert werden. Zudem können Einstellungen zur Anpassung der Geschwindigkeit und Stimme der Vorlesung hinzugefügt werden. Die Möglichkeit, Texte in verschiedenen Sprachen vorzulesen, ist ebenfalls hilfreich für Menschen mit Sehbehinderungen oder Lernschwierigkeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernschwierigkeiten:


  • Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum
    Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum

    Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum , Zur Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum existiert ein umfangreiches Gesetzes- und Regelwerk. Verantwortliche sind jedoch häufig unsicher in der Vorgehensweise und Umsetzung. In der Praxis werden die Vorschriften und Gesetze daher nur rudimentär oder falsch angewendet. Gefahren und Einschränkungen für mobilitätseingeschränkte Nutzer:innen werden somit nicht nur nicht beseitigt, sondern durch falsche Umsetzung erst geschaffen. Die Autoren sind in der täglichen Arbeit mit dem Thema befasst, haben den entsprechenden Erfahrungshorizont und praktischen Hintergrund und wollen ihr Wissen weitergeben. Das Buch beschreibt mit vielen Abbildungen und anhand realer, aktueller Beispiele konkrete Probleme, zeigt Lösungen auf und warnt vor Fallstricken. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)
    Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)

    Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Engelhardt, Lutz, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Abbildungen: 109 farbige Abbildungen und 21 Karten/Tabellen, Keyword: Barrierefreies Bauen; Baumängelgutachten; Bauschadengutachten; ImmoWertV; Immobilienbewertung; Marktwertgutachten; Verkehrswertgutachten; Wertermittlung, Fachschema: Immobilienrecht, Fachkategorie: Barrierefreiheit und Gebäudeplanung, Region: Europa, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Gesetzliche Vorschriften zur Bewertung von Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Mller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 12, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ist ein Teil von EAN: 9783481043285, eBook EAN: 9783481043278, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Eichhorn Lilumi - Interaktives Hörbuch
    Eichhorn Lilumi - Interaktives Hörbuch

    Mit LiLUMi können kleine Entdecker in 108 verschiedene Kurzgeschichten voller Abenteuer und Magie eintauchen. Das Besondere dabei ist dass Kinder den Geschichten nicht nur passiv zuhören sondern sie selbst aktiv spielerisch mitgestalten: Sie stellen ihre Lieblingsfiguren und -gegenstände einfach auf die dafür vorgesehenen Platzhalter und werden sofort in die besondere LiLUMi-Welt mit faszinierenden Orten Gegenständen Personen und Tieren entführt – Langeweile ausgeschlossen! In Zusammenarbeit mit preisgekrönten Kinderbuchautoren haben wir LiLUMi als aktiven Begleiter für kleine Zuhörer ab 3 Jahren entwickelt. Jede Kurzgeschichte dauert ca. 4 Minuten – genau richtig um auch ungeduldige Zuhörer einzufangen. Das besondere Design ist speziell auf kleine Kinderhände ausgelegt und eignet sich besonders gut für das selbstständige intuitive Spielen. Für eine gezielte Auswahl einer Geschichte liegt LiLUMi eine Übersicht aller Geschichten bei. Mit LiLUMi können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen - und das alles ohne Internet oder Display!Produktdetails:dein geniales Hörbuch 108 Geschichten Buchenholz Pappel- u. Kiefernholz ABS Silikon TBAltersempfehlung: ab 3 JahrenBatterie: Lithium-ion Batterie (500mAh–3 7)

    Preis: 63.20 € | Versand*: 0.00 €
  • Eichhorn Hörbuch Lilumi, mehrfarbig
    Eichhorn Hörbuch Lilumi, mehrfarbig

    Mit dem Hörbuch Lilumi von Eichhorn können Kinder ab drei Jahren 108 Geschichten lauschen. Platzhalter und bedruckte Holz-Elemente laden sie dazu ein, selbst gestalterisch tätig zu werden. Hörbuch Lilumi von Eichhorn inkl. USB-C-Ladekabel und Geschichtenübersicht 108 Geschichten (je ca. 4 Minuten) Platzhalter und Holz-Elemente mit aufgedruckten Figuren und Gegenständen wiederaufladbar, bluetoothfähig aus Buchen-, Pappel- und Kiefernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, ABS, Silikon ab 3 Jahren geeignet Das Hörbuch Lilumi von Eichhorn lädt Kinder ab drei Jahren nicht nur zum Zuhören ein: Die Kleinen können die Platzhalter der farbenfrohen Box mit den verschiedenen Holz-Elementen befüllen und die Geschichten so selbst aktiv mitgestalten. Zu entdecken gibt es 108 von preisgekrönten Kinderbuchautoren verfasste Erzählungen. Jede einzelne dauert circa vier Minuten. So haben auch ungeduldige Minis ihren Spaß mit dem Hörbuch. Das aus nachhaltig angebautem Holz und Kunststoff gefertigte Hörbuch Lilumi kommt ohne Display aus und benötigt keinen Internetanschluss. Es ist wiederaufladbar und kann bei Bedarf mit bluetoothfähigen Kopfhörern verwendet werden.

    Preis: 44.79 € | Versand*: 1.99 €
  • Wie können Sprachausgabetechnologien dabei helfen, die Barrierefreiheit für Menschen mit Sehbehinderungen zu verbessern? Welche Möglichkeiten bietet die Sprachausgabe auf elektronischen Geräten für die Unterstützung von Menschen mit Lernschwierigkeiten?

    Sprachausgabetechnologien können Menschen mit Sehbehinderungen helfen, indem sie Texte und Informationen in gesprochene Sprache umwandeln. Dadurch können sie auf Informationen zugreifen, die sie sonst nicht lesen könnten. Die Sprachausgabe auf elektronischen Geräten kann auch Menschen mit Lernschwierigkeiten unterstützen, indem sie ihnen ermöglicht, Texte anzuhören und so besser zu verstehen und zu lernen.

  • Welche Rolle spielt die Sprachausgabe bei der Barrierefreiheit von digitalen Inhalten und wie kann sie dazu beitragen, dass Menschen mit Sehbehinderungen oder Lernschwierigkeiten auf verschiedene Domänen zugreifen können?

    Die Sprachausgabe spielt eine entscheidende Rolle bei der Barrierefreiheit von digitalen Inhalten, da sie es Menschen mit Sehbehinderungen ermöglicht, Informationen zu konsumieren, die sie sonst nicht lesen könnten. Durch die Verwendung von Sprachausgaben können Menschen mit Lernschwierigkeiten auch auf verschiedene Domänen zugreifen, da sie die Informationen hören und besser verstehen können. Darüber hinaus kann die Sprachausgabe die Navigation auf Websites erleichtern, indem sie Menüs, Links und andere Elemente vorliest, was die Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderungen verbessert. Insgesamt trägt die Sprachausgabe dazu bei, digitale Inhalte für eine breitere Palette von Benutzern zugänglich zu machen und die Chancengleichheit im digitalen Raum zu fördern.

  • Welche Rolle spielt die Sprachausgabe bei der Barrierefreiheit von digitalen Inhalten und wie kann sie dazu beitragen, dass Menschen mit Sehbehinderungen oder Lernschwierigkeiten auf verschiedene Domänen zugreifen können?

    Die Sprachausgabe spielt eine entscheidende Rolle bei der Barrierefreiheit von digitalen Inhalten, da sie es Menschen mit Sehbehinderungen ermöglicht, Informationen zu konsumieren, die sie sonst nicht lesen könnten. Durch die Verwendung von Sprachausgaben können Menschen mit Lernschwierigkeiten auch auf verschiedene Domänen zugreifen, da sie die Informationen auditiv aufnehmen können. Darüber hinaus kann die Sprachausgabe die Navigation auf Websites erleichtern, indem sie Menüs, Links und andere Elemente vorliest, was die Benutzerfreundlichkeit für Menschen mit Sehbehinderungen verbessert. Insgesamt trägt die Sprachausgabe dazu bei, digitale Inhalte für eine breitere Palette von Benutzern zugänglich zu machen und die Chancengleichheit im digitalen Raum zu fördern.

  • Was kann man bei Lernschwierigkeiten tun?

    Bei Lernschwierigkeiten kann man verschiedene Maßnahmen ergreifen. Zunächst ist es wichtig, die Ursache der Schwierigkeiten zu identifizieren, um gezielte Unterstützung bieten zu können. Dies kann durch individuelle Förderung, Nachhilfe oder spezielle Lernmethoden geschehen. Zudem ist es hilfreich, das Lernumfeld anzupassen und eine positive Lernatmosphäre zu schaffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.